• Bildung
    Bildung
     
  • Kultur
    Kultur
     
  • Spaß!
    Spaß!
     
  • Gemeinsam musizieren
    Gemeinsam musizieren
  • Elementares Musizieren
    Elementares Musizieren

Events

02.05.2021 / 00:00 Uhr
Musikschulkonzert - ABGESAGT

Hallelujah - Endlich Frühling!

Das bereits dritte Online-Vorspiel der Sing- und Musikschule Zusmarshausen-Horgau fand mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse von Dorothea Schulz am Freitagabend, dem 12. März, statt. Um 18.30 Uhr startete das digitale Konzert und es war ein ganz besonderes, bei dem Freunde und Verwandte aus der ganzen Welt dabei sein konnten. Die rund 60 Zuhörer kamen aus Indien, Mazedonien, Polen, Rumänien, Südafrika, USA, Fidschi Islands und natürlich auch aus Zusmarshausen und Horgau. Neben internationalen Volksweisen und klassischer Musik, gab es auch aktuelle Rock- und Popmusik zu genießen. Die Schülerinnen und Schüler musizierten am Klavier, spielten Blockflöte oder sangen. Von den technischen Schwierigkeiten bei der Generalprobe war nichts mehr zu spüren. Ein rundum gelungenes Vorspiel, das noch lange in freudiger Erinnerung bleiben wird!

Vielen Dank an Pavel, Emma, Maylin, Kilian, Daria, Elisa, Bianka, Carlotta, Lissy, Lara, Amelie, Michael, Fabienne, Mia, Anjeza und Sandra für’s Musizieren!digitalesVorspielDorothea 1

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.