• Bildung
    Bildung
     
  • Kultur
    Kultur
     
  • Spaß!
    Spaß!
     
  • Elementares Musizieren
    Elementares Musizieren
  • Gemeinsam musizieren
    Gemeinsam musizieren
  • Anmeldungen für das neue Schuljahr - ab sofort!
    Anmeldungen für das neue Schuljahr - ab sofort!

Events

Keine Termine

Musikalische Spiele - neues Angebot ab September

"Teamplayer gesucht!“ - neues Angebot für „Musikalische Spiele“ an der Musikschule
Du hast Lust und Zeit, nicht nur einmal in der Woche in die Musikschule zu kommen um Dein Instrument zu erlernen, sondern möchtest Tonleitern im Schlaf können, Dein Gehör trainieren, Rhythmus-Experte werden oder einfach nur Spaß im Team haben? Dann ist unser neues Angebot der „Musikalischen Spiele“ genau das Richtige für Dich. Einmal pro Woche trainieren wir mit Spielen unser Gehör, das Rhythmusgefühl und die Ausdauer. Dabei lernen und vertiefen wir spielerisch musikalisches Grundwissen. Eingeladen sind alle Schüler*innen ab der ersten Klasse, die bereits an der Musikschule sind. Ganz egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, mit oder ohne Instrument. Auch Neugierige, die noch nicht an der Musikschule sind, sind herzlich eingeladen!

Die Schnuppertermine finden am Samstag, den 23. Juli statt von 9:00 bis 10:30 Uhr auf dem Martinsplatz in Horgau, von 11-12:30 Uhr auf dem unteren Pausenhof der Grundschule in Zusmarshausen.

Um eine verbindliche Anmeldung per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bis zum 18. Juli wird gebeten!

 

Musikalische Spiele

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.