Events

24.10.2020 / 10:00 Uhr
Klarinette Schnupper-Vormittag
24.10.2020 / 11:00 Uhr
Klavier und Blockflöte Schnupper-Vormittag
25.10.2020 / 13:00 Uhr
Klavier und Blockflöte Schnupper-Nachmittag
04.11.2020 / 15:00 Uhr
Gitarre, E-Gitarre Schnupper-Nachmittag
14.11.2020 / 10:00 Uhr
Keyboard und Klavier Schnupper-Vormittag
15.11.2020 / 15:00 Uhr
Schlagzeug Schnupper-Nachmittag
22.11.2020 / 14:00 Uhr
Trompete Schnupper-Nachmittag
28.11.2020 / 10:00 Uhr
Violine Schnupper-Vormittag

Schnupperreihe

Musizieren macht Freude

Du wolltest es eigeDorothea Schulzntlich schon immer einmal selbst ausprobieren? Hast dich aber nicht getraut weil du dachtest, du bist zu unmusikalisch, zu jung, zu alt, hast keine Zeit oder es ist zu schwierig …?

Dann bist du herzlichzum Schnupper-Nachmittag Klavier und Blockflöte mit Dorothea Schulz in der Musikschule in Zusmarshausen am Sonntag 25. Oktober um 13 Uhr eingeladen.

Für alle Interessierten zwischen 4 und 88 Jahren.

Bitte bringe falls vorhanden eine Sopran- oder Altblockflöte, Papier und Stifte mit.

Auch Mozart hat mal klein angefangen

Wer hat Lust in die Welt der Musik einzutauchen und dies an Klavier oder Blockflöte zu probieren?

Am 24. Oktober um 11.00 Uhr gibt es in der Musikschule in Zusmarshausen bei Gabriela Weilguni die Möglichkeit sich an beiden Instrumenten zu versuchen.

Instrumente sind vorhanden, eigene können gerne mitgebracht werden.GabyWeilguni

„SILBERRINGE“ gesucht - Klarinettenklasse braucht Verstärkung!

Du willst ein Blasinstrument lernen, mit dem Du sowohl klassische Musik, Volksmusik als auch Jazz und Pop spielen kannst, das leicht ist und in ein kleines Köfferchen passt? 

Du verfügst über schnelle Finger, viel Luft und Übe-Ausdauer?

Wenn Du dann auch noch gerne lachst, ist die Klarinette genau das richtige Instrument für Dich, denn für einen guten Klarinettenansatz ist eine ausgeprägte Lachmuskulatur sehr von Vorteil.

Mach mit beim Schnupper-Vormittag „Klarinette“ mit Johanna Groß am Samstag, den 24. Oktober um 10 Uhr im Musikerheim in Zusmarshausen (Einfahrt Feuerwehr). Mitzubringen sind Mäppchen (samt Schere & Kleber) und viel Neugier!Johanna Gross

 
Da das alljährliche Instrumentenkarussell in den Sommerferien coronabedingt ausfallen musste, freuen wir uns sehr alle interessierten Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu unserer Schnupperreihe mit dem Titel „Schnuppert rein und lernt uns richtig kennen!“ einladen zu dürfen. Egal ob Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Trompete, Posaune, Geige, Gitarre, Schlagzeug, Klavier, Keyboard, Akkordeon oder Gesang, unter Einhaltung der Hygienevorschriften können Sie unsere Musiklehrer und ihre Instrumente kennenlernen, sich beraten lassen und vieles mehr entdecken.
 
Eine Teilnahme ist nur mit Voranmeldung möglich. Anmeldeschluss: ein Tag vor dem Schnuppertermin.
Anmeldung im Musikschulbüro unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 08294/ 2087
Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.