Events

Keine Termine

Team

Passbild F.Schneider KopieDie Sopranistin rundet ihre bisherigen Studien der Gesangspädagogik und des Konzertfachs derzeit am Mozarteum in Salzburg mit dem Masterstudium ab. Für den Gesangsunterricht bringt sie viel Engagement und Erfahrung mit und möchte ihren Schüler*innen einen gesunden Zugang zu ihrer Stimme und individuelle Fortschritte ermöglichen. Die Begeisterung für die Musik und die Freude am Singen sollen dabei nie aus dem Blick geraten. Franziska Schneider unterrichtet seit September 2021 bei uns Gesang, leitet die Kinderchöre, das Vokalensemble und ist im Klassenmusizieren eingesetzt. Seit September 2022 ist sie darüber hinaus die Leiterin der Sing- und Musikschule.

Unterrichtsfächer: Gesang, Kinderchor, Vokalensemble, KlingSing

Manfred BlaasDer Jazz-Musiker unterrichtet an unserer Musikschule Schlagzeug und gibt sein breites musikalisches Wissen leidenschaftlich gerne in seinem individuellen, an den Interessen der Schüler orientierten Unterricht weiter. Neben seiner Unterrichtstätigkeit engagiert er sich ehrenamtlich als Organisator der JamSessions-Reihe im Theater Augsburg sowie als Mitglied im künstlerischen Beirat des Jazzclubs in der Jugend- und Jazzförderung in Augsburg. Manfred Blaas leitet das Perkussionensemble, die Jazzband, sowie die Rockband der Sing- und Musikschule.
 
Unterrichtsfach: Schlagzeug, Perkussion

Michael Lopac

Der Lehrer für klassische Gitarre und E-Gitarre spielte schon in den verschiedensten Bands und kann an seine Schüler eine große musikalische Bandbreite weitergeben: Klassik, Folk, Pop/Rock, Metal, Jazz, Funk, Soul, Latin und Blues. Bühnenerfahrung sammelte er unter anderem mit “The Presley Family”. In den letzten Jahren hat er beim Stadttheater Augsburg bei diversen Musical-Produktionen mitgewirkt. Michael Lopac leitet eine unserer Rockbands.

Unterrichtsfächer: Gitarre, E-Gitarre, Rockband

  

Walter Baumann
Der vielseitige Musiker und Instrumentalpädagoge legt den Schwerpunkt in seinem Unterricht auf die Entwicklung der musikalischen Persönlichkeit des Schülers. Dazu gehören musiktheoretische Grundlagen und technische Aspekte ebenso, wie musikalischer Ausdruck, Performance, Zusammenspiel mit anderen und vor allem Freude an der Musik. Auf den Bühnen ist er u. a. zu finden mit den Rebellen ohne Grund, Vivid Curls sowie dem Folk-Duo Oak Hill Road.
 
Unterrichtsfächer: Gitarre, E-Bass, Gitarrenensemble

WaldemarBöhmWaldemar Böhm wurde bereits mit 19 Jahren Solo-Trompeter der Städtischen Circus-Bigband in Moskau. Zudem war er als Trompeter in der Nationaloper inSverdlovsk tätig. Der musikalischeTausendsassa lebt seit 1997 mit seiner Familie in Augsburg und war in einigen Bands aktiv u. a. im Oberkrainer-Quintett „Tritracht“ und der Band „Chlorfrei“. Konzertreisen führten ihn durch Mexico, Russland und ganz Europa. Seit Dezember 2019 ist Waldemar Böhm als Trompetenlehrer bei uns tätig und kann auf eine langjährige Unterrichtserfahrung zurückblicken. Seine Schüler sind Preisträger unterschiedlicher Musikwettbewerbe.

Unterrichtsfach: Trompete, Blechblasinstrumente

Stefan Wiedemann

Stefan Wiedemann war viele Jahre Solo-Trompeter bei der Philharmonie Südwestfalen und ist seit 2003 beim Polizeiorchester Bayern. Er gibt gerne seine breitgefächerte Erfahrung (Symphonieorchester, Blechbläserensemble, Bigband, Musical, u. a.) im Trompetenunterricht weiter. Dabei kommen z. T. auch unkonventionelle Hilfsmittel und Methoden zum Einsatz: Schlauchtrompete, Flowball, Yoga- und Qigong-Übungen, Akkordeon und Klavier. Wichtig ist ihm, dass auch der Spaß nicht zu kurz kommt!

Unterrichtsfach: Trompete

Platzhalter Dieser Artikel ist in Bearbeitung!
Unterrichtsfächer: Querflöte, Blockflöte, Querflötenensemble, Elementare Musikpädagogik (MusiKita)

Johanna GroDie Diplommusikerin Johanna Groß studierte an der Hochschule für Musik Nürnberg-Augsburg und an der Hochschule für Musik Karlsruhe. Sie unterrichtet Klarinette. Durch ihre musikpädagogische Arbeit im Klassenmusizieren in den ersten und zweiten Klassen kommt allen Kindern eine musikalische Grundausbildung zu Gute. Besondere Freude bereitet ihr das fächerübergreifende Ensemblespiel sowie die Arbeit mit ihrem Klarinettenchor. Ihre Tätigkeiten als Musikerin erstrecken sich von der deutschen Radiophilharmonie Saarbrücken-Kaiserslautern über die Mannheimer Philharmoniker bis hin zum Polizeiorchester Bayern.

Unterrichtsfächer: Klarinette, Klarinettenchor

PlatzhalterDieser Artikel ist in Bearbeitung.
Unterrichtsfächer: Klavier, Korrepetition

Frenzel

Unsere Klavierlehrerin hat eine gründliche musikalisch-pädagogische Ausbildung in der Ukraine und in Deutschland (Universität Augsburg) bekommen. Neben der Vermittlung von Notenlehre, Koordination, Entwicklung der Musikalität und der individuellen Förderung der Schüler legt sie besonderen Wert auf den kreativen Umgang mit dem Instrument und Freude am Klavierspielen. Sie komponiert auch selber für ihre Klavierschüler und hat schon 6 Bücher mit Eigenkompositionen im artist-ahead Verlag herausgegeben. Ihre Klavierstücke kann man auf ihrem youtube Kanal anhören: https://www.youtube.com/results?search_query=frenzel+nataliya. Besuchen Sie sie auf Ihrer Homepage: www.nataliya-frenzel.de

Unterrichtsfächer: Klavier

PlatzhalterDieser Artikel befindet sich in Bearbeitung.
Unterrichtsfächer: Violine, Elementare Musikpädagogik (Musikalische Früherziehung und Grundausbildung, Eltern-Kind-Gruppen, MusiKita)

Vera Drazic FotogeschnittenDie aus Serbien stammende Akkordeonistin begann ihre eigene musikalische Reise schon mit 7 Jahren und freut sich nun, ihre Liebe zum Instrument und der Musik mit ihren Schülern zu teilen. Derzeit vervollständigt sie ihre in Spanien absolvierten Studien mit einem künstlerischen Master in München. Bei internationalen Wettbewerben feierte sie Erfolge und zahlreiche Konzerte führten sie nach Serbien, Spanien und Deutschland. Leben und Ausbildung in diesen drei Ländern und Kulturen fließen in ihre Spielweise sowie in ihre Unterrichtsmethoden ein.

Vera Dražić unterrichtet an unserer Musikschule Akkordeon und Keyboard und freut sich sehr auf alle neuen Schüler*innen, sie kennenzulernen, mit ihnen zu arbeiten und gemeinsam mit ihnen die Welt der Musik zu erkunden.

Unterrichtsfächer: Akkordeon, Keyboard


 
Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.